Montag, 31. Mai 2010

Mein erster Tag

 Heute ist der 31. Mai, ich bin jetzt einen Tag alt! Und ich sags Euch - mein Leben ist sooooo anstrengend! Und diese doofen Sonden - aber es ist eben wichtig, dass meine Atmung, mein Blutdruck und mein Puls überwacht werden.
Leider ist mein Magen noch so klein, auch deshalb brauch ich einige Infusionen mit ganz, ganz vielen Nährstoffen. Weil ich noch nicht essen kann, bekomme ich leckere Milch über die Magensonde - so brauche ich mich überhaupt nicht anstrengen und ich bin trotzdem satt. In Mamis Bauch ging das alles über die Nabelschnur. Mal sehen, ob ich bald essen kann....



Aber jetzt muss ich kurz mal schlafen - weil ich schon soooo "groß"  und kein Problemfall bin, werde ich heute Nachmittag, an meinem ersten Lebenstag, schon in ein anderes Krankenhaus verlegt. Im AKH gibt es nicht genug Platz, deshalb werden hier die größeren Babies, so wie ich eines bin, gleich verlegt. Ein anderes Baby braucht den Inkubator eben nötiger als ich.


Wann werde ich jetzt denn in die Rudolfstiftung verlegt? Ich will nichts hören und endlich meine Ruhe haben! Auf der Intensivstation piepst ständig irgendein Monitor der anderen Babies. Und hier im AKH ist richtig was los! Ich habe gehört, in der Rudolfstiftung ist die Neonatologie viel kleiner und ruhiger und die Kinderkrankenschwestern sollen dort auch ganz lieb sein. Noch dazu können mich Mami und Papi jederzeit besuchen kommen und müssen auch keine Schutzbekleidung tragen. Und ich kann auch schon Besuche von Freunden empfangen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen